FAQ
Wer darf im Kaufhaus Remscheid einkaufen?
Ob Mann oder Frau, alt oder jung, wohlhabend oder weniger gut betucht - JEDER ist bei uns herzlich willkommen.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.
Liefern Sie meinen Möbel Einkauf auch an?
Selbstverständlich – die Kosten für die Lieferung liegen bei € 30,00 in unserem Einzugsgebiet.
Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022 von Michael Geißler.
Reservieren Sie auch?
Eigentlich nicht. Aus guten Gründen machen wir aber schon mal eine Ausnahme und reservieren bis zum nächsten Tag.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.
Ist die Möbelabholung versichert?
Selbstverständlich. Alle unsere Leistungen sind versichert.
Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022 von Michael Geißler.
Muss ich die Möbel abbauen oder vor die Tür stellen, wenn Sie meine Möbel abholen?
Nein. Wir demontieren Ihre Möbel bei Ihnen vor Ort und transportieren die Möbel vom Wohnraum zum Fahrzeug. Abgebaute Möbel können wir leider nicht abholen, weil die Demontage zu kosten- und zeitintensiv ist und leider häufig wichtige Schrauben und Teile in der Vergangenheit gefehlt haben.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.
Wie kurzfristig können Sie meine Möbel abholen?
Leider können wir nicht pauschal beantworten, wie kurzfristig wir die Möbel abholen können. Dies hängt von der Menge und der Abholadresse ab. Häufig können wir Ihre Möbelspende mit anderen Terminen kombinieren und so eine kurzfristige Möbelabholung ermöglichen.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.
In welchem Umkreis kommen Sie meine Möbel abholen?
Hierbei kommt es auch auf die Wertigkeit der Möbel an. Für eine Küche können wir weiter fahren als für eine kleine Kommode. In der Regel holen wir Möbel in einem Umkreis von 10 Kilometer rund Remscheid ab.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.
Erhalte ich einen festen Termin für die Abholung meiner Möbel?
Ja. Wir vereinbaren mit Ihnen telefonisch den Termin für die Abholung. Die Möbelabholung findet entweder vormittags zwischen 10 und 14 Uhr oder nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr statt. Genauer können wir den Termin leider nicht vereinbaren, weil wir den Aufwand bei allen Aufträgen nicht ganz genau abschätzen können. Wir rufen Sie jedoch gerne eine halbe Stunde, bevor wir Ihre Möbel abholen, an.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.
Nehmen Sie alle Möbel an?
Grundsätzlich nehmen wir nur gut erhaltene Möbel an. Leider gibt es aber auch Möbel, für die wir kaum mehr Abnehmer finden. Hierzu zählen z.B. große Eiche-Schrankwände, sehr große Kleiderschränke (mehr als 6 Türen), oder Betten mit Überbau am Kopfende. Wir können dies aber nicht pauschal beantworten. Senden Sie uns bitte ein Bild Ihrer Möbel zu. wir melden uns in jedem Fall zeitnah bei Ihnen. Auch Kleidung oder Kartons können wir leider nicht einzeln abholen, weil die Abholung mit einem LKW und drei Möbelmonteuren zu kostenintensiv ist.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.
Können Sie meine Möbel auch entsorgen, wenn Sie diese nicht verwerten können?
Ja. Senden Sie uns bitte jedoch erst einmal ein Bild zu. Häufig können wir viele Möbel doch verwerten und auch kostenfrei abholen. Sollten wir für Ihre Möbel keine Verwendung finden, teilen wir Ihnen die Entsorgungskosten gerne telefonisch oder via E-Mail mit. Dann können Sie in Ruhe entscheiden, ob Sie die Möbel durch uns entsorgen lassen möchten. Anschließend vereinbaren wir gerne einen Termin für die Möbelabholung mit Ihnen.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2022 von Michael Geißler.